Bibelkreis

Einmal im Monat, in der Regel mittwochs, trifft sich der Bibelkreis im Ev. Gemeinderaum in Ockstadt (Pfarrgasse 25a)

Wir beschäftigen uns mit Themen aus der Bibel, die wir entweder selbst ausgesucht haben oder die vom jeweiligen Gesprächsleiter des Abends ausgesucht wurden. Begleitet werden wir zurzeit durch die Friedberger Pfarrer.

Der Schwerpunkt liegt für uns im Austausch der unterschiedlichen Sichtweisen und der Erfahrungen der einzelnen Teilnehmer. Wir möchten gemeinsam erarbeiten, was uns die Bibel für unser heutiges tägliches Leben sagt, wie sie uns weiterhelfen kann. Ursprünglich nicht als ökumenischer Kreis geplant, hat es sich jedoch ergeben, dass sowohl evangelische als auch katholische Christen unseren Kreis besuchen. Das hat bisher zu sehr interessanten Gesprächen und Ergebnissen geführt. Uns sind nicht nur Ockstädter sondern auch Friedberger oder andere "Anlieger" willkommen.

Kontakt und Termin erfragen:

Pfarrerin Ginkel, 06031-166 403

Frau Bärbel Dönges, 06031-62 161