Sie möchten heiraten und sich kirchlich trauen lassen?

Wie schön! Wir freuen uns von Herzen mit Ihnen!

Im Traugottesdienst sprechen zwei Menschen, die ihren Lebensweg gemeinsam gehen wollen, ihr Ja zueinander vor Gott und der Gemeinde und empfangen den Segen Gottes für ihre Ehe. In einem Vorbereitungsgespräch lernen wir uns kennen und klären alle wichtigen Fragen zum Gottesdienst. Der Traugottesdienst ist sowohl in der Stadtkirche als auch in der Burgkirche möglich.

In unserer Gemeinde können die Termine für Trauungen individuell gestaltet werden.

Bitte wenden Sie sich an die zuständige Pfarrerperson Ihres Bezirkes oder an das Gemeindebüro, um die Einzelheiten abzusprechen.

Sollten Sie nicht wissen, welchem Bezirk Sie zugeordnet sind, sehen Sie bitte in unserer Straßenliste nach oder fragen Sie im Gemeindebüro.

Straßenliste

Sollen Sie nicht Mitglied unserer Kirchengemeinde oder einer anderen Kirchengemeinde der EKHN sein, können Sie gegen eine Gebühr unsere Kirchen für Ihre Trauung nutzen. Bitte wenden Sie sich dafür an unser Gemeindebüro.

Gebührenordung

Merkblatt zur Trauung