12.11.2020, Friedberg - Gemeindezentrum West

Christliches Handauflegen

Nach der „Corona-Pause“ lädt die Evangelische Kirchengemeinde Friedberg wieder zum Handauflegen ein. Diese biblische und über lange Jahre vergessene urchristliche Tradition wird seit einigen Jahren von einem dreiköpfigen Team praktiziert, dem die Pfarrerinnen Claudia Ginkel und Gisela Thies sowie die Geistliche Begleiterin Birgit Kurmis angehören. Das Angebot gilt besonders kranken, erschöpften und sich nach Heilung sehnenden Menschen. Das Handauflegen ist eingebunden in ein Ritual mit Gebet und anschließendem Segen. Es geschieht in dem Vertrauen auf Gottes heilende Kraft und zugleich in dem Wissen darum, dass diese letztlich unverfügbar ist.

Um Anmeldung wird gebeten. Weitere Informationen insbesondere zu den Corona-bedingten Hygieneschutzmaßnahmen gibt es bei Pfarrerin Claudia Ginkel (166403) und Pfarrerin Gisela Theis (62157).

12. 11. 2020 15:30 – 19:00 Uhr
Gemeindezentrum West
Wintersteinstraße 39
61169 Friedberg - Gemeindezentrum West
  • Das Angebot ist kostenfrei.