09.06.2022, Gemeindehaus Fauerbach

Christliches Handauflegen

Nach einer „Corona-Pause“ lädt die Kirchengemeinde wieder zum Handauflegen ein. Diese biblische und über lange Jahre vergessene urchristliche Tradition wird seit einigen Jahren von einem dreiköpfigen Team praktiziert, dem die Pfarrerinnen Claudia Ginkel und Gisela Theis sowie die geistliche Begleiterin Birgit Kurmis angehören. Das Angebot gilt besonders kranken, erschöpften und sich nach Heilung sehnenden Menschen. Das Handauflegen ist eingebunden in ein Ritual mit Gebet und anschließendem Segen. Es geschieht in dem Vertrauen auf Gottes heilende Kraft und zugleich in dem Wissen darum, dass diese letztlich unverfügbar ist. Das Angebot ist kostenfrei.

Um Anmeldung wird gebeten. Weitere Informationen insbesondere zu den Corona-bedingten Hygieneschutzmaßnahmen gibt es bei Pfarrerin Claudia Ginkel 166403 und Pfarrerin Gisela Theis 62157.

09. 06. 2022 17:00 – 20:00 Uhr
Gemeindehaus Fauerbach