Menu
Menü
X

25.10.2021, Altenstadt - Kloster Engelthal

Einwöchiges Retreat im Kloster Engelthal

  • Termin:
  • In Kalender übernehmen
  • Drucken
  • Teilen

Und eines Tages hörte sie einfach auf zu warten irgendwo hinzukommen, mehr zu sein oder alles herauszufinden und überließ sich dem Augenblick und trank die Schönheit des unaufgeräumten Wunders ihres Lebens und tanzte (nach: Hollie Holden)

Solange wir warten auf ein besseres, anderes Leben, gehen wir an der Quelle des Augenblicks vorbei und sind nur mit unseren Plänenbeschäftigt.

Aber das Leben ist immer schon vollkommen und wartet darauf, von uns berührt und entdeckt zu werden. Wir nennen das Gottesoder Seinserfahrung. Letztlich trennt uns nur der Schleier unserer Vorstellungen und Überzeugungen davon.

In diesem Schweige-Retreat haben wir die Chance, die Quelle zu berühren und bei ihr aufzutanken. Das Retreat kombiniert zwei grundlegende Praxisformen: die klassische Meditation in Stille und die dynamische Praxis des seelischen Erforschens. Elemente des Retreats sind: Stille – Kontemplation, Gehen im Freien, Körpergebet; Kurzvorträge, Körperarbeit, seelisches Erforschen, Einzelgespräche

Leitung und Informationen: Elisabeth Müller – Kontemplationslehrerin der Linie Wolke des Nichtwissens Willigis Jäger, Transpersonale Prozessbegleiterin, Tel. 0178 76 888 52, kontemplation.elisabethmueller.com oder abtei-kloster-engelthal.de

Infos

Termin
25. 10. 2021 18:00 –
31. 10. 2021 10:00
Ort
Kloster Engelthal
Klosterstraße 2
63674 Altenstadt - Kloster Engelthal

Details

Veranst.
Evangelische Kirchengemeinde Friedberg
E-Mail
kirchengemeinde.friedberg@ekhn.de

top