18.07.2020, Taizé, Frankreich - entfällt

Fahrt zum internationalen Jugendtreffen in Taizé

Leider muss die geplante Fahrt in diesem Jahr ausfallen. Über ein Alternativprogramm wird noch nachgedacht...

Taizé ist ein kleiner Ort in Frankreich, in dem eine ökumenische Communauté lebt, die jährlich mehrere tausend Jugendliche gleichzeitig empfängt. Eine Woche Pause vom Alltagsstress zuhause – Zeit um bei dir selbst anzukommen, dich mit deinen eigenen Themen zu beschäftigen und einfach das zu tun, wonach dir gerade ist. Es ist Raum für alles, was ist: Mit Gott, für dich selbst und in der Begegnung mit anderen. Das Leben dort ist sehr einfach gehalten, aber die großartige Stimmung mit Menschen von allen fünf Kontinenten auf dem Zeltplatz und in der Kirche entschädigt für den Luxusschwund. Wir, Pia und Lisa vom Konfiteam, wollen für junge Menschen zwischen 16 und 29 Jahren aus Friedberg und Umgebung eine Fahrt zum internationalen Jugendtreffen in Taizé veranstalten.

Das Ganze kostet 360 Euco alles inclusive – und wie immer: wer das nicht zahlen kann, meldet sich bitte bei Susanne Domnick, sodass eine Möglichkeit gefunden wird :) Wie ein Tag in Taizé aussieht und die Anmeldeformulare hierzu finden ihr auf der Homepage der Kirchengemeinde und bekommt ihr auch in unserem Gemeindebüro.

Anmeldung bitte bis 15.06. an uns abgeben. Weitere Infos gibt’s auf

der Homepage von Taizé, eine Packliste schicken wir euch noch.

Wir freuen uns drauf! Pia und Lisa

18. 07. 2020 15:00 –