18.09.2020, Friedberg - Burgkirche

Kammerkonzert für Harfe

Werke von Claude Debussy, Gerado Guerra, Juan Torrealba, Felix Cardozo, Fulgencio Garcia u. a.

Mónica Rincón (Harfe)

Mónica Rincón ist in Kolumbien geboren. Seit einigen Jahren lebt sie mit ihrer Familie in Friedberg. Sie erhielt ihren ersten Harfenunterricht bei der Solo-Harfenistin des Philharmonischen Orchesters Bogotá. In Deutschland studierte sie an den Musikhochschulen in Bremen und Frankfurt, wo sie 2007 mit dem künstlerischen Diplom abschloss. 1999 erhielt sie den „Preis Junger Interpreten Luis Angel Arango“, 2000 den 1. Preis im ersten Lateinamerikanischen Harfenwettbewerb “Cecilia de Majo“ in Caracas (Venezuela) und repräsentierte Kolumbien im dritten Lateinamerikanischen Harfenkongress 2000. Als Solistin konzertierte sie mit dem Nationalorchester Kolumbien, dem Kammersinfonieorchester Mainz, dem Deutschen Radiokammerorchester, dem Haydn Orchester Hamburg. Mónica Rincón ist eine sehr gefragte Vertreterin Lateinamerikanischer Musik für Harfe. Sie führt Sololiteratur aus lateinamerikanischen Ländern auf (Kolumbien, Venezuela, Paraguay usw.), in welchen die Harfe der Folklore eine sehr große Rolle spielt.

18. 09. 2020 19:00 – 20:00 Uhr
Burgkirche