Menu
Menü
X

11.06.2023, Friedberg - Stadtkirche

Themenführung – Geheimnisvolle Stadtkirche

  • Termin:
  • In Kalender übernehmen
  • Drucken
  • Teilen

Treffpunkt am Stadtkirchenmodell auf dem Stadtkirchenplatz

Bei dieser Führung wird Roland Reichl das Augenmerk auf Details in und um die Stadtkirche legen, die man schon mal leicht übersehen kann. Bei der Führung werden unter anderem die Fenster der Kirche ausführlich erläutert. Dazu gehört auch das älteste gemalte Fensterbild von ca. 1385. Weiterhin besteht die Möglichkeit in das ehemalige Stadtarchiv im Turmstumpf und in den Glockenturm zu gehen. Die älteste Glocke dort, die Marktglocke, wurde um 1200 gegossen.

  • Die Kosten der Führung betragen 7,- Euro (ermäßigt 5,- Euro).
  • Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Infos

Termin
11. 06. 2023 11:00 – 13:00 Uhr
Ort
Stadtkirche Unserer Lieben Frau
Engelsgasse 44
61169 Friedberg - Stadtkirche
Kosten
  • 7,- Euro (ermäßigt 5,- Euro)

Details

Veranst.
Evangelische Kirchengemeinde Friedberg
E-Mail
kirchengemeinde.friedberg@ekhn.de

top