31.03.2024, Friedberg - Stadtkirche

Familiengottesdienst

Gemeinsam mit dem Kinderkirchenteam gestalten wir in Friedberg ein neues Gottesdienstmodell. Ein interaktiver Gottesdienst für Jung & Alt, in dem es sowohl die Möglichkeit gibt, theologisch über eine Bibelstelle oder ein Thema nachzudenken als auch gestalterisch und kreativ das Thema umzusetzen. Ziel ist es, mit den Menschen in Interaktion zu treten, sich mit Ihnen auszutauschen und den Gottesdienst mit ein wenig (mehr) Bewegung zu versehen. Bewusst wollen wir dabei nicht nur den Fokus auf Familien mit Kindern legen, denn wir haben die Erfahrung gemacht, dass ein bewegter Gottesdienst altersübergreifend gut tun kann. Deshalb also ein Gottesdienst einfach für alle: Ob jung, ob alt, groß ob klein!

Der Familiengottesdienst soll wie der Gottesdienst für Jung & Alt altersübergreifend spannend gestaltet sein, bleibt in der Durchführung jedoch traditioneller und ist so ein gutes Angebot für die Feiertage.

31. 03. 2024 10:00 – 11:00 Uhr
Stadtkirche Unserer Lieben Frau