20.05.2024, Friedberg-Ossenheim

Ökumenischer Gottesdienst im Ossenheimer Wäldchen

Wir feiern den ökumenischen Gottesdienst am Pfingstmontag wieder um 10:30 Uhr in der katholischen Heilig-Geist-Kirche. Er steht unter dem Motto: Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben und deinen Nächsten wie dich selbst (Lk 10,27) Die Liturgie wurde in diesem Jahr von einem Team vorbereitet, in dem verschiedene christliche Traditionen in Burkina Faso vertreten waren und das von der örtlichen Gemeinschaft Chemin Neuf unterstützt wurde.

Nach dem Gottesdienst machen wir uns zu Fuß auf den Weg ins Ossenheimer Wäldchen. Um 14:00 Uhr beginnt der traditionelle Ossenheimer Wäldchestag mit einem Familiengottesdienst, den wir mit dem ganzen Nachbarschaftsraum gestalten.

Also bitte einen Rucksack mit Ess- und Trinkbarem für ein Picknick packen, festes Schuhwerk und passende Kleidung anziehen und dann in die Heilig-Geist-Kirche kommen. Über Autofahrer*innen, die andere mitnehmen können, würden wir uns auch freuen.

20. 05. 2024 14:00 – 15:00 Uhr
Ossenheimer Wäldchen