13.05.2024, Friedberg - Stadtkirche

Christliches Handauflegen

Die Evangelische Kirchengemeinde Friedberg lädt wieder zum Handauflegen ein. Diese biblische und über lange Jahre vergessene urchristliche Tradition wird seit einigen Jahren von einem dreiköpfigen Team praktiziert, dem die Pfarrerinnen Claudia Ginkel und Gisela Thies sowie die Geistliche Begleiterin Birgit Kurmis angehören.

Das Angebot gilt besonders kranken, erschöpften und sich nach Heilung sehnenden Menschen. Das Handauflegen ist eingebunden in ein Ritual mit Gebet und anschließendem Segen. Es geschieht in dem Vertrauen auf Gottes heilende Kraft und zugleich in dem Wissen darum, dass diese letztlich unverfügbar ist.

Das Angebot ist kostenfrei und findet im Stadtkirchenraum statt.

Darüber hinaus können sehr gerne auch individuelle Termine vereinbart werden. Anmeldemöglichkeit und weitere Informationen gibt es bei Pfarrerin Claudia Ginkel Tel. 06031 166403

13. 05. 2024 15:00 – 17:00 Uhr
Stadtkirche Unserer Lieben Frau