Wir freuen uns, dass Sie sich für die Konfirmation interessieren!

Die Konfirmation ist ein Fest, bei dem Jugendliche in einem besonderen Gottesdienst ihren christlichen Glauben bekennen und Gottes Segen für ihren weiteren Lebensweg empfangen. Der Konfirmation geht eine Vorbereitungszeit von etwa 1 Jahr voraus. Konfirmanden und Konfirmandinnen treffen sich hierfür in unterschiedlichen Gruppen zu Konfistunden, besuchen Gottesdienste und nehmen an Konfirmandenfahrten und weiteren, verschiedenen Veranstaltungen teil.

In der Regel konfirmieren wir Jugendliche, die die 8. Schulklasse besuchen. Jugendliche, die getauft sind, werden von uns automatisch eingeladen. Die Einladung zur Konfirmandenzeit wird in der Regel im Mai verschickt. Wir freuen uns über Ihre Anmeldung!

Die Aufteilung der Gruppen orientiert sich an den Konfirmationsterminen.

Bei weiteren Fragen, wenden Sie sich bitte an unser Gemeindebüro unter 06031 - 91524 oder über das Kontaktformular