29.05.2023, Friedberg

Gottesdienst zur Einheit der Christen & Wanderung

Gottesdienst zur Einheit der Christen mit anschließender Wanderung zum Ossenheimer Wäldchen (Fahrdienst möglich) mit Familiengottesdienst.

Über viele Jahre haben wir den Gottesdienst zur Einheit der Christen Nachmittags am Pfingstmontag als Pilgerweg zwischen mehreren Friedberger Kirchen gefeiert. Diese Tradition werden wir dieses Jahr in etwas veränderter Form wieder aufgreifen. Wir feiern den Gottesdienst am Pfingstmontag um 10:30 Uhr in der katholischen Heilig-Geist-Kirche. Er steht unter dem Motto „Tut Gutes! Sucht das Recht!" (Jes 1,17), die Liturgie kommt aus Minnesota. Nach dem Gottesdienst machen wir uns zu Fuß auf den Weg ins Ossenheimer Wäldchen (reine Gehzeit etwa eine Stunde). Es wird einen Fahrdienst geben für jene, die diese Strecke nicht bewältigen können.

Um 14:00 Uhr beginnt der traditionelle Ossenheimer Wäldchestag mit einem Familiengottesdienst zu dem wir rechtzeitig eintreffen wollen.

Also bitte einen Rucksack mit Ess- und Trinkbarem für ein Picknick packen, festes Schuhwerk und passende Kleidung anziehen und dann in die Heilig-Geist-Kirche kommen. Autofahrer:innen, die andere mitnehmen können, werden ebenfalls benötigt.

29. 05. 2023 10:30 – 18:00 Uhr
Heilig-Geist-Kirche