10.03.2017, Friedberg - St. Jakobuskirche

Sankt Jakobus leuchtet!

Schon mehr als 10 Jahre leuchtet in den Abendstunden die Ockstädter Jakobuskirche in den Herbst- und Wintermonaten weit über die Dorfgrenzen hinaus. Die beiden Türme zeigen an, bei uns steht die Kirche mitten im Dorf und der Glaube gehört bereits seit über 1200-Jahren zu Ockstadt und den Menschen, die hier leben. Auch die evangelischen Christen nutzen seit einigen Jahrzehnten diese schöne Kirche für ihre Gottesdienste. Im Rahmen der gemeinsamen Jubiläumsfeierlichkeiten des Ortes wollen wir vom katholischen Pfarrgemeinderat einen ersten Beitrag zum umfangreichen Festprogramm in diesem Jahr leisten. Wir beleuchten unsere Kirche einmal von innen. Wir laden Sie alle zum „Jakobusleuchten“ ein.

Erleben Sie Licht, Musik und Texte in einer besonderen Form. Entdecken Sie den Innenraum unsere Kirche in einem wechselnden Farbenspiel von bewegtem Licht. Dazu kommt ein beein druckendes Klangerlebnis von Musik, von flüsterleise bis raumerfüllend. Erleben Sie wie sich bedeutende biblische Erzählungen in der Kirche abspielen und zwar mit allen Sinnen.

Eine Vorstellung wird ca. 45 Minuten dauern.

Pfarrer Bernd Weckwerth und der Pfarrgemeinderat Ockstadt

10. 03. 2017 19:30 – 20:45 Uhr