30.03.2023, Friedberg - Burgkirche

Vom Innen und Außen | Passionsandacht

Vom Innen und Außen mit Arbeiten von Su-Kyoung Yu | Passionsandachten mit Kunst, Wort & Musik in der Burgkirche Friedberg:

Donnerstag 30. März 2023:

19 Uhr: Passionsandacht | Pfarrerin Sophie Gesing & Pfarrer Joachim Neethen | Maidy Wehner (Blockflöte) & Kantor Ulrich Seeger

Über die Künstlerin:

Auf großformatigen Leinwänden erzählt die koreanische Künstlerin Su-Kyoung Yu Geschichten von großer Komplexität. In ihren Bildwelten finden sich immer wieder Kinder, androgyn wirkende kleine Wesen.

Oftmals muss der Betrachter genau hinsehen, um sie zu entdecken, denn sie verschmelzen wie Chamäleons mit der Umgebung ihrer Welt, sind manchmal so hauchzart dargestellt, dass sie fast unsichtbar werden. Es scheint fast so, als wollen sie in ihrer Reinheit, Unverfälschtheit und Ursprünglichkeit nicht entdeckt werden. Su-Koung Yu ist eine Weltenreisende, eine in der Natur Suchende, ihre Welten sind Projektionen ihrer eigenen innersten Träume und Wünsche.

Su-Kyoung Yu ist auf Entdeckungsreise nach dem Selbst in seiner ursprünglichen Reinheit, das noch nicht durch seine Umwelten geprägt und unterjocht ist – verträumt, neugierig, manchmal schüchtern unsicher und ängstlich, immer auf der Suche und offen für Neues.

Sie öffnet diese Welt, betritt so diese Orte der Sehnsucht und Museen der Erinnerung, beleuchtet Vergangenes und zeigt, dass uns all dies, unsere innerste Welt immer begleitet, da ist im Hier und Jetzt. In einer Dichte aus Farben und Geschichten zeigt sie uns diese Welt und lädt den Betrachter ein, einzutreten, zu entdecken und so möglicherweise eine Brücke zum eigenen Selbst zu bauen.

Die Ausstellung ist vom 03.03.23 – 16.04.23 freitags bis sonntags von 14 - 17 Uhr geöffnet. Kommen Sie auch gerne außerhalb der Passionsandachten in die Ausstellung, um die Werke zu betrachten.

30. 03. 2023 19:00 – 20:00 Uhr
Burgkirche