Kantor Ulrich Seeger

Ulrich Seeger absolvierte sein kirchenmusikalisches Studium am ev. Kirchenmusikalischen Institut in Heidelberg und an der Berliner Kirchenmusikschule.

Wesentliche Impulse für seine Chorarbeit erhielt er durch die Mitwirkung in der Christophorus-Kantorei Altensteig (KMD Jürg Wieber), im Motettenchor Pforzheim (LKMD Prof. Rolf Schweizer), im Konzertchor Darmstadt (Wolfgang Seeliger) und in der Spandauer Kantorei (KMD Prof. Martin Behrmann).

Von 1984-1987 war er Leiter der Markuskantorei Oggersheim und Kirchenmusiker in Birkenau/Odenwald. Nach seinem Studium war er Assistent an der Stadtkirche Ravensburg und an der Augustinerkirche Schwäbisch Gmünd. Von 1982-1993 leitete er das Nagolder Blechbläserensemble. Seit 1979 organisiert er die Zwerenberger Kirchenkonzerte im Nordschwarzwald und gründete aus diesem Umfeld 1983 das Zwerenberger Vokalensemble.

Seit Januar 1995 wirkt er als Dekanatskirchenmusiker an der Stadtkirche Friedberg und im Ev. Dekanat Wetterau.

Seine Tätigkeit reicht von Chorarbeit und Orgelspiel über die Arbeit mit Kindern und Bläsern bis zu dem Engagement für Sologesang und Komposition und die Aufführung alter Musik mit historischen Instrumenten.